Utsuro no Hako (German):Volume1 Prolog

From Baka-Tsuki
Jump to navigation Jump to search

Es ist nicht so, dass ich alles darüber vergessen hätte. Möglicherweise erinnere ich mich nach wie vor an diesen Ort und ich träume sogar davon, wie jetzt gerade, in genau diesem Augenblick.

Doch nur in meinen Träumen kann ich mich an dieses Gespräch erinnern.

Richtig - es ist nicht so, dass ich es vergessen hätte. Es ist nur so, dass ich nicht in der Lage bin, Hinweise zu finden, die mir dabei helfen könnten diese Erinnerungen wieder zu bekommen. In der realen Welt gibt es ganz einfach nichts, dass dieser Szene auch nur ein bisschen ähneln könnte. Wenn ich einen Versuch unternehmen würde, könnte ich mich mit aller Wahrscheinlichkeit daran erinnern, aber ich komme gar nicht auf den Gedanken, das zu tun.

Nichts aus meinem alltäglichen Leben könnte mich jemals an diese Person, die vor mir steht, erinnern.

"Hast du einen Wunsch?"

Das Gesicht der Person, die mich dies in einem ruhigen Ton fragte, änderte sich unaufhörlich in neue, verschiedene Grimassen, aber aus irgendeinem Grund war ich nicht in der Lage die Konturen seines (oder ihres) Gesichtes zu erkennen. Ich sah es, natürlich - oder zumindest bildete ich mir ein es zu sehen. Es ist bloß so, dass er (oder sie) jeden, doch irgendwie zugleich niemanden wiederspiegelte.

Ich denke ich gab damals eine passive, harmlose Antwort auf die Frage, auch wenn ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann. Wie auch immer, als er (oder sie) meine Antwort vernahm, präsentierte er (oder sie) mir etwas, dass einer Art Behälter ähnlich schien.

"Dies ist eine 'Box' die jeden Wunsch erfüllen kann."

In der Tat sah dieses Ding aus wie eine Box, jetzt wo er(oder sie) es erwähnt hatte.

Ich erhaschte schielend einen Blick auf die Box. Meine Sicht war nicht schlecht, dennoch konnte ich die Box immer noch nicht klar wahrnehmen. In der Box befand sich nichts, doch irgendetwas erschien mir merkwürdig. Es war in etwa so, als würde man eine geschlossene Keksdose in den Händen halten, die rasselnde Geräusche von sich gibt, doch sobald man sie öffnet um einen Blick in das Innenleben zu bekommen, stösst man auf reine Leere.

Ich meine ihn (oder sie) daraufhin etwas belangloses gefragt zu haben, in etwa sowas wie "Warum überreichst du sie ausgerechnet mir?"

"Weil deine Existenz äußerst interessant ist! Ich bin nicht in der Lage einen Menschen von einem anderen zu unterscheiden, obgleich ich fasziniert von der Menschheit bin. Ironisch, nicht wahr?"

Was er(oder sie) versuchte mir klarzumachen, ergab für mich keinen Sinn, nichtsdestotrotz nickte ich halbherzig.

"Aber du, du bist eine Ausnahme - dich kann ich vom Rest der Menschheit abgrenzen. Bestimmt denkst du, dies sei nichts Spezielles, dennoch ist es mehr als genug um mein Interesse zu gewinnen!"

Ich schaute in die Box. Auch wenn die Box leer war, wurde ich von einem unangenehmen Gefühl ergriffen, dass mein gesamter Körper zum Boden der Box hingezogen würde. In Eile wand ich meinen Blick wieder ab.

"Diese 'Box' wird jeden Wunsch erfüllen. Es ist mir gleich was du dir wünschst - ich werde dich nicht aufhalten, selbst dann nicht, wenn es dein Wunsch ist, die gesamte Menschheit auszurotten. Ich bin einfach interessiert für was für einen Wunsch du und deine Rasse sich entscheiden wird."

Ich sagte etwas um darauf zu antworten, woraufhin ein Lächeln sich auf seinem (oder ihrem) Gesicht ausbreitete.

"Hehe... Nein, ganz und gar nicht. Es handelt sich keinesfalls um eine Art Superkraft. Menschen haben bereits die Fähigkeit Wünsche zu erfüllen, nur indem sie in ihren Gedanken ein klares Bild ihres Verlangens formen. Ich bin lediglich in der Lage dieser Kraft einen kleinen Schubs zu geben."

Ich nahm die Box entgegen.

Selbstverständlich werde ich mich an diesen Traum nicht erinnern können wenn ich aufwache.

Aber an meine Gedanken gegenüber dieser Person werde ich mich klar erinnern können. Es war derselbe Eindruck den ich von ihm (oder ihr) in meinem Traum hatte.

Ist diese Person nicht, irgendwie...

- widerlich?


Utsuro no Hako vol1 pic1.jpg


Zurück zu den Illustrationen Zurück zur Hauptseite Weiter zum 1. Mal