Talk:Suzumiya Haruhi:Band5 Der Tag des Schützen

From Baka-Tsuki
Jump to navigation Jump to search

Waere es eigentlich in diesem Fall nicht besser den Titel bei "The Day of the Sagittarius" zubelassen? - Schliesslich ist das auch der Name des Spiels.

--Darklor 17:59, 3 December 2008 (PST)


Da ich keine Quelle dafür gefunden habe, dass das Spiel im Original auch diesen englischen Titel trägt, habe ich ihn eingedeutscht. Falls er im Original auch so sein sollte, müsste man es natürlich ändern. - Watanuki


"Aus Angst in Vergessenheit zu geraten, vergessen Probleme nie darauf regelmäßig auf Besuch zu kommen." ich pass das mal an die englische Version an. Ansonsten würd ich es eher so "Aus Angst in Vergessenheit zu geraten, verzichten Probleme nie darauf regelmäßig auf Besuch zu kommen." or so "Aus Angst in Vergessenheit zu geraten, vergessen Probleme nie regelmäßig auf einen Besuch vorbei zu kommen." - man koennte auch darüber nachdenken statt "Probleme" "Ärger" zu nehmen.

--Darklor 20:24, 3 December 2008 (PST)


Ja klingt natürlich besser. Eine übersehene Wortwiederholung meinerseits. - Watanuki