Suzumiya Haruhi:Band2 Prolog

From Baka-Tsuki
Jump to navigation Jump to search

Prolog[edit]

Haruhi kommt einem vor wie eine Person, die keine Sorgen hat. Aber die hat sie. Nur, das was sie besorgt, ist, dass "die Welt zu gewöhnlich ist."

Für sie sind "nicht-gewöhnliche Dinge" alle möglichen übernatürlichen Phänomene, das heißt sie denkt oft Sachen wie: "ich kann nicht glauben, dass nicht einmal ein halber Geist vor mir erscheint."

Ich sollte dich wissen lassen, dass das Wort "Geist" mit "Aliens", "Zeitreisenden", " Esper" ersetzt werden kann. Jedoch ist allgemein bekannt, dass solche nur in der Science Fiction existieren. Es gibt sie in Wirklichkeit einfach nicht. Das bedeutet, dass solange Haruhi in dieser Welt lebt, sie sich daran stört. So sollte die Welt sein; nichts Außergewöhnliches. Dennoch, jüngste Ereignisse in meinem Leben machen es mir sehr schwer, weiter daran zu glauben; und ich bin besorgt.

Denn ich weiß, dass diese Aliens, Zeitreisenden und Esper tatsächlich existieren.



"Hör mir zu, ich muss dir etwas sehr wichtiges sagen."

"Was?"

"Hast du dir nicht immer gewünscht, dass Aliens, Zeitreisende oder Esper existieren?"

"Richtig. Na und?"

"Mit anderen Worten, der Zweck unserer SOS Brigade ist es, solche Personen zu finden. Richtig?"

"Nicht nur sie zu finden, wir müssen mit ihnen spielen können. Sie nur zu finden reicht nicht, ich möchte an dem Ganzen teilhaben, nicht nur zum Publikum gehören."

"Aber ich wünsche mir immer ich würde von der Seite zusehen... seufz, wie auch immer. Aber hast du jemals daran gedacht, dass diese Aliens, Zeitreisenden und Esper uns überraschend nahe sein könnten?"

"Ah? Was meinst du damit? Sag nicht, du meinst Yuki, Mikuru oder Itsuki? Wenn du sie meinst, ist das nicht wirklich eine 'Überraschung'."

"Ähm... eigentlich wollte ich dir die ganze Zeit sagen, dass sie es sind."

"Bist du ein Idiot? So einfach kann es nicht sein."

"Das ist wahr, das wäre nach normalen Maßstäben zu einfach."

"Dann sag mir, wer ist das Alien?"

"Du wirst sehr erfreut sein, das zu hören. Nagato Yuki ist das Alien. Ähm, wie soll ich das beschreiben? Das sollte Integriertes irgendwas Wesen... oder Daten irgendwas Wesen... sein, so was in der Art. Im Grunde ein von Aliens erschaffener Mensch."

"Hm, was ist dann mit Mikuru?"

"Asahina-san ist einfach zu erklären: sie ist eine Zeitreisende. Sie kommt aus der Zukunft. Dann kann man sie Zeitreisende nennen, nicht wahr?"

"Wieviele Jahre aus der Zukunft kommt sie denn?"

"Das weiß ich nicht, sie wollte es mir nicht sagen."

"Oh, ich verstehe."

"Wirklich?"

"Das heißt Itsuki ist ein Esper? Wolltest du mir das von Anfang an sagen?"

"Das ist korrekt."

"Ahh."

Haruhi zuckte mit den Augenbrauen während sie sprach, dann atmete sie langsam ein und schrie:

"MACH DICH NICHT ÜBER MICH LUSTIG!"



Einfach so hat Haruhi die Wahrheit, die herauszubringen mich solche Mühe gekostet hat, komplett verworfen. Na gut, das war von ihr zu erwarten. Sogar nachdem die drei mir, jeder für sich, gezeigt haben, dass sie in der Tat ein Alien, Zeitreisender oder Esper sind, habe ich noch Zweifel. Haruhi davon zu überzeugen, besonders wenn man bedenkt, dass sie nicht das gesehen hatte was ich gesehen hatte, war fast unmöglich.

Aber was hätte ich sonst sagen können? Ich hatte ihr die absolute Wahrheit gesagt. Auch wenn ich nicht wie ein besonders vertrauenerweckender Typ aussehe, wenn ich weiß, dass ich durch Lügen nichts gewinne, sage ich die Wahrheit.

Aber im Grunde war Haruhi auch nicht schuld. Wenn ein netter Typ zu mir käme und sagen würde "Die Person, die du kennst, ist eigentlich etwas unglaubliches..." glaube ich, dass ich auch aus der Haut fahren und ihn anschreien würde. Wenn mir irgendjemand solche Sachen mit einem ernsten Gesicht sagen könnte, würde ich wahrscheinlich denken, sein Gehirn wäre mit einem Virus infiziert, oder von giftiger Strahlung verdorben. Vielleicht würde er mir sogar leidtun. Ich glaube nicht, dass ich weiter mit ihm reden würde.

Hmm, bin jetzt gerade nicht ich "dieser Typ"?

"Kyon, schaff deine Ohren hierher und hör mir genau zu."

Haruhi starrte mich mit lodernden Augen an.

"Es ist egal, ob es Aliens, Zeitreisende oder Esper sind. Sie werden nicht bei Gelegenheit einfach so vor uns auftauchen! Weißt du wie kostbar sie sind? Wenn wir sie finden, müssen wir sie am Kragen packen, fesseln und aufhängen, damit sie nicht fliehen können! Die Leute die ich wahllos von der Straße aufgegriffen habe, damit sie unserem Club beitreten, können nicht so selten und kostbar sein!"

Wow, das machte tatsächlich etwas Sinn. Aber im Gegensatz zu mir sind die drei wirklich mit übernatürlichen Eigenschaften gesegnet. Ich bin der einzige normale Mensch. Moment, hat sie gesagt, sie hätte einfach wahllos Mitglieder für den Club aufgegabelt?

Seufz, warum hat dieses dumme Mädchen nur bei seltsamen Angelegenheiten gesunden Menschenverstand? Wenn sie mir nur glauben würde, wäre alles viel simpler. Zumindest könnte sich dieser Unsinn SOS Brigade auflösen, wurde er doch mit dem Zweck, Aliens usw. für Haruhi zu finden, gegründet. Wenn sie erstmal solche fände, gäbe es keinen Grund mehr, diesen Club aufrechtzuerhalten. Danach kann sie mit diesen unnatürlichen Wesen spielen, so viel sie will, während ich an der Seite stehe und hier und da ein paar Lacher einwerfe. Ich hoffe, das geschieht bald, denn im Moment fühle ich mich wie ein zum Auftritt gezwungenes Zirkustier.

Dennoch, wenn Haruhi irgendwie merken würde, was um sie herum geschieht, wüsste ich nicht, wie die Welt aussehen würde.



Ach ja. Ich sollte dich noch wissen lassen, dass von Anfang an nur zwei Personen an dieser Unterhaltung teilgenommen haben. Sie fand während des zweiten "SOS Brigade wandert durch die Stadt (vorläufiger Name)" Clubevents statt, als ich mit Haruhi in einem Restaurant nahe des Bahnhofs gesprochen habe. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass Haruhi das Essen bezahlen würde; ich hatte ihr alles ganz natürlich erklärt, während ich meinen Kaffee schlürfte. Aber sie hat mich überhaupt nicht ernst genommen. Aber das ist schon in Ordnung. Wer an so was glaubt, sollte sein Gehirn untersuchen lassen.

Was mich betrifft, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, es ihr weiter zu erklären, denn Details in solchen Angelegenheiten würden nur noch mehr Argwohn hervorrufen. Weil das alles von mir stammt: dem Typen, der in Nagatos Wohnung gezogen wurde und sich eine lange Reihe unverständlicher Erklärungen anhören musste, gab es keinen Grund, irgendetwas komisches zu vermuten.

"Ich möchte solche lahmen Witze nie wieder hören."

Haruhi saugte den ganzen gelb-grünlichen Gemüsesaft aus ihrem Glas und sagte:

"Gehen wir! Wir können uns heute nicht in zwei Gruppen teilen, also wandern wir einfach durch die Gegend! Ach ja, ich habe mein Portemonnaie zu Hause vergessen. Hier ist die Rechnung."

Während ich noch die achthundertdreißig Yen Rechnung anstarrte, darüber nachdenkend, wie ich gegen diese Ungerechtigkeit protestieren könnte, ergriff Haruhi meinen Kaffee und trank ihn aus. Das überzeugte mich davon, dass sie meine Proteste sowieso nicht akzeptieren würde. Dann marschierte sie aus dem Restaurant und stand mit verschränkten Armen vor der automatischen Schiebetür.



Seitdem ist schon ein halbes Jahr vergangen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, scheint es, als hätte ich seitdem viele merkwürdige Phänomene erlebt. Der offizielle Name der SOS Brigade ist immer noch "Suzumiya Haruhis Gruppe um die Stimmung auf der Welt beträchtlich zu bessern", welcher mit eine Gänsehaut verursacht. Ich habe keine Idee, wo auf der Welt dieser Club mehr Spaß gebracht hat. Ich denke, nur Haruhi fühlt diesen ominösen Spaß, den der Club bringen soll. Und der Grund, aus dem der Club existiert, ist immer noch ein Mysterium. Das ursprüngliche Ziel hatte wohl damit zu tun mit Aliens zu spielen, Zeitreisende zu entführen und an der Seite von Espern zu kämpfen. Aber aus Haruhis Sicht sind diese Ziele noch nicht erreicht.

Das liegt nur daran, dass Haruhi glaubt, sie hätte noch keine Aliens, Zeitreisenden oder Esper getroffen. Ihr dabei zu helfen, zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, kann ich nicht. Ich habe ihr schon die wahren Identitäten der drei anderen Mitglieder offenbart, aber sie glaubt mir einfach nicht. Also sollte das nicht länger in meiner Verantwortung liegen, nicht wahr?

Auch wenn die SOS Brigade ihr eigentliches Ziel nicht erreicht und dadurch ihren primären Existenzgrund verloren hat, wurde sie noch nicht aufgelöst. Sogar jetzt existiert diese unbekannte Organisation heimlich im alten Nebengebäude.

Natürlich hängen unsere fünf Mitglieder, mich eingeschlossen, immer noch täglich in unserem Clubraum herum. Der Schülerrat scheint sich nach einigen Versammlungen und verschiedenen tiefen Analysen entschlossen zu haben, uns zu ignorieren. Sie haben unseren Gründungsantrag nicht genehmigt, aber sie haben auch nichts dazu gesagt, dass wir uns den Literaturclub einverleibt haben. Vielleicht weil das einzige Mitglied, Nagato Yuki, kein Problem damit hat, dass wir dort sind. Dennoch, ich persönlich glaube, dass der Schülerrat einfach nicht mit Haruhi streiten will, also haben sie sich entschlossen, sich unwissend zu stellen.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand auf der Welt absichtlich auf etwas treten würde , worauf in roten Neonlichtern geschrieben steht "Warnung: explodiert bei Berührung". Nicht einmal ich habe den Mut, sowas zu machen. Wenn ich nur Bescheid gewusst hätte, hätte ich nicht mit diesem engstirnigen Mädchen gesprochen, dass jeden Tag diesen unfreundlichen Gesichtsausdruck zeigte.

Ein normaler Oberschüler, der versehentlich einen Knopf drückt, der eine Zeitbombe aktiviert, und jetzt gezwungen wird, diese Bombe wie ein Vollidiot durch die Gegend zu tragen - das bin ich. Und diese Zeitbombe, betitelt mit "Suzumiya Haruhi", hat nicht einmal einen Countdown. Ich habe keine Ahnung, wann sie explodieren wird, wieviel Schaden entstehen wird oder was da sonst noch dabei herauskommen mag. Was noch wichtiger ist, ich weiß nichtmal, ob diese Bombe echt ist. Vielleicht ist sie nur ein Spielzeug um kleine Kinder reinzulegen.

Es scheint, ich kann den Müllcontainer "nur Gefahrenmaterial" nicht finden, egal wie sehr ich es versuche. Was heißt, dass dieses gefährliche Ding, das ich aktiviert habe, fest an meine Hand geklebt ist, stärker als alles andere es je sein könnte.

Seufz... Wo finde ich einen Ort um es zu entsorgen?


Zurück zur Hauptseite Zurück zu Farbillustrationen Weiter zu Kapitel 1