High School DxD: Deutsch Volume 1 Nachwort

From Baka-Tsuki
Jump to navigation Jump to search

Nachwort[edit]

Der Endgegner in diesem Buch ist der „Drachenkönig der Dunkelheit“, Black Satan, der einen Groll gegen den Hauptcharakter hegt. Es endet mit einem engen Kampf, in dem der Hauptcharakter seine ultimative Technik, den „Schuss des Chaos“, einsetzt, während der Endgegner seinen „Dunklen Atem Typ 0“ benutzt. Dann wird er besiegt. Am Ende fliegt der Hauptcharakter gemeinsam mit der Heldin in die Luft, in Richtung ihrer Liebe. So wird dieses Buch sein. Hahaha! Das war ein Spoiler für die Leute, die das Nachwort zuerst lesen!

Das war eine Lüge. Tut mir Leid. Nichts dergleichen wird in diesem Buch passieren. Ich habe mich mitreißen lassen, weil es tatsächlich Leute gibt, die das Nachwort zuerst lesen. Aber ich bereue es.

Hallo, ich bin’s, Ishibumi Ichiei. Wie war „High School DxD“, oder kurz „DxD“? Ich bin etwas nervös, immerhin sind es bereits 2 Jahre, seit ich das letzte Mal ein Buch veröffentlicht habe. Ich war so nervös, dass ich das Nachwort argwöhnisch als erstes geschrieben habe. Leute die mein Buch zum ersten Mal lesen, werden wahrscheinlich denken: „Was läuft bei diesem Autor nur schief? Oppai[1], oppai, oppai, oppai! Ist er vom Planeten Oppai!?“ Und Leute, die bereits andere meiner Bücher gelesen habe, werden denken: Huh? Das wurde doch von dem Horrorautoren Ishibumi geschrieben, richtig? Was ist mit ihm passiert –oppai?“. Erwachsenen geschehen viele Dinge, weißt du. Naja, sagen wir einfach, dass ich für diese Serie meinen Stil geändert habe.

Dieses Mal schreibe ich eine sehr lebendige und erotische Geschichte! Das kam so, weil der leitende Herausgeber sagte: „Lass uns einen lüsternen Typen zum Hauptcharakter machen“… Es hat Spaß gemacht, es zu schreiben! Ich hatte wirklich Spaß dabei. Die Hauptcharaktere in Harem-Geschichten sind meistens magere Typen oder solche, die zwar einen starken Gerechtigkeitssinn haben, aber in anderen Bereichen Schwachstellen haben. Deswegen habe ich einen Typen zum Hauptcharakter gemacht, der Mädchen liebt und wirklich dumm ist. Die Geschichte wird auch aus Ises Sicht erzählt. Das habe ich so gehandhabt, damit der Leser denkt, „Nein. Das ist falsch. Denk doch ein wenig nach.“. Ise ist nicht so klug, wie die anderen, sondern wirklich dämlich, also bitte, seht es ihm nach. Naja, scheint, als hätte ich noch einige Seiten für das Nachwort übrig, also werde ich etwas über die Grundzüge dieser Geschichte erzählen.

Das Genre für High School DxD ist Liebeskomödie/Schule/Kampf/Fantasy und es geht um den Aufstieg von Hyoudou Issei. Ich weiß, es ist lang, aber ich bin mir sicher, die Leute, die das hier lesen, kennen diese Genres bereits. Der Hauptcharakter ist Ise. Der zweite Hauptcharakter und wichtigste Heldin ist Rias-buchou. Und Asia ist die andere Heldin. Grundsätzlich dreht sich diese Geschichte um sie, während Kiba, Koneko-chan und Akeno-san für Zerstörung sorgen. Die Mitglieder des Clubs der okkulten Forschung, die Dienerdämonen von Rias Gremory, nutzen die Kuou-Akademie als Basis, um den Job eines Dämons auszuüben und geraten dabei in Slapstick-Situationen, bekämpfen Engel und Gefallene Engel und geraten in Kontakt mit legendären Wesen und Gegenständen. Naja, das ist zumindest der Plan. Das Konzept ist, dass „Liebe, Träume und Kämpfe auch ein Teil der Jugend sind.“

Dämonen und Engel sind die Hauptprotagonisten und im Laufe der Serie werden Namen aus Mythen und Legenden rund um sie auftauchen, aber grundsätzlich werde ich diese Geschichte ohne Restriktionen schreiben. In anderen Worten, Ereignisse, die in der Bibel oder nichtfiktionalen Büchern niedergeschrieben sind, dienen nur zur Referenz und der Autor, das bin ich, benutzt sie frei heraus in einer neuen Geschichte. Denkt einfach daran, dass der Großteil der Geschehnisse um Dämonen und Engel in DxD ausgedacht sind. Naja, zum Beispiel wird das Wort „Evil Piece“ wohl kaum in der Bibel stehen. Der Krieg zwischen den drei Fraktionen, Dämonen, Gott und Gefallene Engel, ist seit einigen hundert Jahren beendet und die Geschichte dreht sich darum, was nach dem Krieg passiert und passiert ist. Sie beginnt an einem Punkt, an dem die meisten berühmten Engel und Dämonen bereits gestorben sind. Naja, ich habe noch einige andere Dinge im Kopf. Zum Beispiel würde ich auch gerne etwas Nordische Mythologie oder auch Japanische Yōkai[2] einbringen. Grundsätzlich ist in der Geschichte alles möglich.

Ich bin mir sicher, einige von euch haben Zweifel an und Hoffnungen für Rias-buchous Diener, nachdem sie diesen Band gelesen haben. Wer ist zum Beispiel der andere [Bischof], den die Präsidentin bereits besitzt? Ich habe mich bereits dazu entschieden, diese Person im Verlauf der Geschichte auftauchen zu lassen und ich bin mir sicher, dass das auch geschehen wird, falls diese Geschichte fortgesetzt wird. Werden die anderen Figuren noch genutzt werden? Die Präsidentin hat noch einen [Ritter] und einen [Turm] übrig. Genau wie mit dem [Bischof] werde ich das im Verlauf der Geschichte aufklären. Huh? Es ist nicht gut erklärt? Nein, nein. Ich habe sie bereits vorbereitet, also benötige ich nur eure Hilfe. Die Veröffentlich von Band 2 hängt von den Verkaufszahlen von Band 1 ab, aber „High School DxD“ wird erotischer, je weiter die Geschichte fortschreitet. Hauptsächlich Rias-buchou und Asia. Ich plane in Band 2 einen wirklich unglaublichen Abschnitt. Ich meine wirklich unglaublich. Es könnte aber auch sein, dass er sich einfach in einem Traum auflöst. Bitte unterstützt mich, falls ihr euch auf die Oppai der Präsidentin freut.

Jetzt zu meinen Danksagungen.

An meinen frühen Redakteur, K-sama, der eine solche Geschichte zur Sprache gebracht hat. Und an meinen momentanen Redakteur, der die ganze Zeit an meiner Seite war, H-sama. Danke sehr, dass ihr auf mich Acht gebt. Nur euch sei Dank konnte „High School DxD“ veröffentlicht werden. Ich will es noch einmal sagen. Vielen Dank.

An Miyazama-zero-san, der die Illustrationen angefertigt hat. Danke für die wundervollen Zeichnungen. Ich war so bewegt, weil die Präsidentin und Asia genauso aussehen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Tut mir Leid, dass ich dir mit dem Design der Uniform und dem Aussehen der anderen Figuren so viel Hektik bereitet habe.

Und an die Autoren, die zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben! Ich habe euch wirklich Sorgen bereitet! Danke, dass ihr mich immer aufgemuntert habt, als wir zusammen einen Trinken waren. Deswegen bin ich wieder zurück!

Und an meine Freunde! Tut mir Leid euch Schwierigkeiten bereitet zu haben! Ich habe es irgendwie geschafft, ein Buch zu veröffentlichen! Auch an euch ein Danke dafür, dass ihr mich aufgemuntert habt! Lasst uns das nächste Mal essen gehen! Die Danksagungen enden hier.

Danke an meinen Redakteur, die Autoren und meine Freunde! Danke sehr! Ich werde hart arbeiten, damit diese Serie weitergeht.

Oh, außerdem habe ich einen Blog. Ich habe ihn letztes Jahr angefangen, also bitte besucht ihn mal, wenn ihr Lust habt. Naja, ich rede eigentlich nur über Pokémon und Gundam… Es wäre wohl auch gut, wenn ich irgendwann einmal über DxD reden könnte.

Ichibumi Ichiei’s blog “イチブイ(Ichibui)”.

http://ishibumi.exblog.jp

Zuletzt gibt es noch etwas, das ich einer bestimmten Person sagen möchte. Es sind nur ein paar Zeilen, also bitte vergebt mir.

An meinen Vater, der gestorben ist, als ich Band 1 vorbereitete. Dad, ich habe mein Buch problemlos veröffentlicht. Tut mir Leid dir Sorgen bereitet zu haben.

Ishibumi Ichiei.


Hinweise des Übersetzers[edit]

  1. Brüste
  2. Figuren des Japanischen Volksglaubens
Zurück zu Neues Leben Kehre zurück zur Hauptseite Vorwärts zu Volume 2